fbpx

Nördliches Territorium

  • Heim
  • Nördliches Territorium

Australiens Northern Territory, ein Bundesterritorium, liegt in der zentralen nördlichen Region der Nation. Es ist das am dünnsten besiedelte der australischen Bundesstaaten und Territorien mit einer geografischen Fläche von mehr als 1,4 Millionen Quadratkilometern und einer Bevölkerung von etwa 246.000. Darwin, das an der Nordküste des Landes liegt, ist seine Hauptstadt.

Krokodile, Kängurus und Wallabys sind nur einige der verschiedenen Tiere, die in den charakteristischen natürlichen Umgebungen des Northern Territory anzutreffen sind. Darüber hinaus befinden sich in der Umgebung viele Nationalparks und Naturschutzgebiete, darunter der Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark, Litchfield-Nationalpark, und Kakadu-Nationalpark.

Die australischen Ureinwohner leben seit Zehntausenden von Jahren in der Gegend und sind die traditionellen Besitzer des Landes. Rund 30% der Menschen im Northern Territory sind heute Aborigines oder Torres-Strait-Insulaner. Verschiedene Unternehmen, darunter Bergbau, Tourismus und Landwirtschaft, tragen zum Wachstum der Wirtschaft des Northern Territory bei. Das Gebiet ist bekannt für die Produktion von Gold-, Silber-, Zink- und Uranmineralien und einen bedeutenden Viehsektor.

Das Klima im Northern Territory ist normalerweise heiß und tropisch, mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit während der Regenzeit von November bis April. Die Trockenzeit dauert von Mai bis Oktober und zeichnet sich durch geringere Feuchtigkeit und mildere Temperaturen aus. Aufgrund seiner natürlichen Schönheit und seines kulturellen Werts leidet das Northern Territory unter verschiedenen sozialen und wirtschaftlichen Problemen, einschließlich hoher Armut und Arbeitslosigkeit, insbesondere unter den Ureinwohnern. Es werden jedoch weiterhin Anstrengungen unternommen, um diese Probleme anzugehen und ein größeres soziales und wirtschaftliches Engagement für alle Menschen in den Territorien zu fördern. Mit seinen spektakulären Naturlandschaften, seinem reichen kulturellen Erbe und boomenden Unternehmen bietet das Northern Territory Touristen und Einheimischen ein einzigartiges Erlebnis.

Nationalparks im Northern Territory

Die besten Strände im Northern Territory

Wasserfälle im Northern Territory

Kinderfreundliche Orte im Northern Territory

Entdecken Sie andere Bundesstaaten und Territorien

 

 / 

Einloggen

Nachricht senden

Meine Favoriten

fbpx

Northern Territory

  • Home
  • Northern Territory

Australia’s Northern Territory, a federal territory, is situated in the nation’s centre northern region. It is the least populated of Australia’s states and territories, with a more than 1.4 million square kilometres geographical area and a population of about 246,000. Darwin, which lies on the country’s northern coast, is its capital.

Crocodiles, kangaroos, and wallabies are just a few of the various animals that may be found in the Northern Territory’s distinctive natural settings. In addition, many national parks and conservation areas can be found in the area, including Uluru-Kata Tjuta National Park, Litchfield National Park, and Kakadu National Park.

Aboriginal Australians have been residing in the area for tens of thousands of years and are the land’s traditional proprietors. Around 30% of people in the Northern Territory today are of Aboriginal or Torres Strait Islander ancestry. Various businesses, including mining, tourism, and agriculture, contribute to the growth of the Northern Territory’s economy. The area is well-known for producing gold, silver, zinc, and uranium minerals and a significant cattle sector.

The climate of the Northern Territory is usually hot and tropical, with high temperatures and humidity throughout the wet season from November to April. The dry season lasts from May through October and is distinguished by reduced moisture and milder temperatures. Its natural beauty and cultural value, the Northern Territory suffers various social and economic issues, including high poverty and unemployment rates, particularly among its Indigenous people. However, continuing efforts are being made to address these problems and encourage greater social and economic engagement for all territory people. With its spectacular natural landscapes, rich cultural legacy, and booming businesses, the Northern Territory provides tourists and locals with a unique experience.

National Parks In Northern Territory

Best Beaches In Northern Territory

Waterfalls In Northern Territory

Kids Friendly Places In Northern Territory

Discover other States & Territories

 

 / 

Sign in

Send Message

My favorites