fbpx

Nationalparks und Naturschutzgebiete in Australien

  • Heim
  • Nationalparks und Naturschutzgebiete in Australien

Um ursprüngliche australische Landschaften wie Regenwälder und Eukalyptusbäume sowie seltene einheimische Pflanzen und Wildtiere zu erhalten, verfügt Australien über Tausende von Nationalparks und Naturschutzgebieten.
Australien beherbergt Tausende von Nationalparks und Naturschutzgebieten. Diese Schutzgebiete bewahren viele Ökosysteme, darunter Eukalyptuswälder, Korallenriffe und Wüsten. Allerdings werden nur wenige „Nationalparks“ landesweit von der australischen Bundesregierung beaufsichtigt. Stattdessen unterhalten Regierungsorganisationen die meisten Parks und Reservate in den acht Bundesstaaten und Territorien Australiens.

Australien hat Nationalparks und Naturschutzgebiete, die einige der atemberaubendsten Landschaften und seltensten Ökosysteme der Erde bedecken. Diese Schutzgebiete bieten eine Vielzahl von Erlebnissen und Aktivitäten, darunter Wandern, Camping, Tierbeobachtungen und Besichtigungen des kulturellen Erbes.

Australien hat Hunderte von Nationalparks und Naturschutzgebieten, von denen jedes ein einzigartiges und bemerkenswertes Erlebnis bietet. Australiens Nationalparks und Naturschutzgebiete bieten für jeden etwas, egal ob Sie das Outback sehen, seltene Arten finden oder etwas über die Kultur der Aborigines erfahren möchten.

Inhaltsverzeichnis

Nationalparks im Northern Territory

Nationalparks in Victoria

Nationalparks in Tasmanien

Nationalparks in Queensland

Nationalparks in New South Wales

Nationalparks in Südaustralien

Nationalparks in Westaustralien

Nationalparks im australischen Hauptstadtterritorium

 

 / 

Einloggen

Nachricht senden

Meine Favoriten

fbpx

National Parks and Conservation Reserves in Australia

  • Home
  • National Parks and Conservation Reserves in Australia

To preserve original Australian landscapes like rainforests and eucalyptus trees, as well as rare native plants and wildlife, Australia has thousands of national parks and conservation reserves.
Australia is home to thousands of national parks and conservation reserves. These protected areas preserve many ecosystems, including eucalyptus woodlands, coral reefs, and deserts. However, only a few “national” parks are overseen by the Australian Federal Government nationwide. Instead, government organisations maintain most parks and reserves in Australia’s eight states and territories.

Australia has national parks and conservation reserves, covering some of Earth’s most breathtaking landscapes and rarest ecosystems. These protected areas provide a variety of experiences and activities, including hiking, camping, animal viewing, and tours of cultural heritage.

Australia has hundreds of national parks and conservation areas, each offering a distinct and remarkable experience. Australia’s national parks and conservation reserves provide something for everyone, whether you want to see the outback, find rare species, or learn about Aboriginal culture.

Table of Contents

National Parks in Northern Territory

National Parks in Victoria

National Parks in Tasmania

National Parks in Queensland

National Parks in New South Wales

National Parks in South Australia

National Parks in Western Australia

National Parks in Australian Capital Territory

 

 / 

Sign in

Send Message

My favorites